ameise-maedchen-01.png

NÖ-Kinderfeuerwehr

Die Kinderfeuerwehr bietet ein pädagogisch sinnvolles Angebot, bei dem die Kinder auf spielerische Art und Weise den Umgang mit alltäglichen Gefahren erlernen. Ziel ist das Wecken des Interesses an der Feuerwehrjugend bzw. an der Feuerwehr. Ebenso steht die Förderung von Kameradschaft, Freundschaft und Teamfähigkeit im Vordergrund. Die Kinder sollen altersgerecht und spielerisch an das Thema Feuerwehr hingeführt werden. Hauptsächlich werden den Kindern Themen, wie zum Beispiel Unfallverhütung, Erste Hilfe und Verkehrserziehung, durch Spiele, Geschichten und Experimente nähergebracht.

ameise-bub-01.png

Bei der Kinderfeuerwehr können Mädchen und Buben bereits ab dem vollendeten 8. Lebensjahr beitreten!

Ihr Kind ist 8 oder 9 Jahre alt und träumt schon lange von der Feuerwehr?

Ihr Kind hat Lust, Teil eines coolen Teams zu sein? Dann haben wir jetzt die Lösung!

Wir treffen uns alle zwei Wochen am Samstag um 09:30 Uhr bis 11:00 Uhr vormittags im Feuerwehrhaus St. Leonhard/F.

Bei Interesse schreiben Sie uns eine E-Mail unter st.leonhard-forst@feuerwehr.gv.at oder rufen Sie unseren Kommandanten Josef Schrefel unter der Telefonnummer 0676/3302926 an!

Screenshot 2023-01-26 131953.png