• Feuerwehr St. Leonhard/F

Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb 2022

Der diesjährige Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des Abschnitts Mank wurde am Samstag, 28. Mai 2022, abgehalten. Heuer organisierte die Freiwillige Feuerwehr St. Leonhard am Forst unter Kommandant Josef Schrefel die Veranstaltung.


Bereits im Vorfeld haben sich zahlreiche Aktivgruppen und Feuerwehrjugendgruppen zur Teilnahme an diesem Bewerb angemeldet.

Pünktlich um 13:00 Uhr wurde die Fahne gehisst und der Bewerb von Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Manfred Babinger feierlich eröffnet.

Das Bewerter-Team rund um EHBI Wolfgang Bauer war um eine faire und vor allem korrekte Bewertung bemüht.


Auf dem gut vorbereiteten Bewerbsplatz konnten somit zwischen 13:00 Uhr und 17:00 Uhr alle Bewerbsgruppen von Groß bis Klein antreten und ihr Können unter Beweis stellen.

Pünktlich um 17:00 Uhr startete die Siegerehrung.


Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Manfred Babinger konnte zahlreiche Ehrengäste aus der Politik, aus dem Feuerwehrwesen sowie aus befreundeten Einsatzorganisationen zu der feierlichen Pokalübergabe begrüßen.


Alle Ergebnisse ↓


Das Abschnittsfeuerwehrkommando und die Freiw. Feuerwehr St. Leonhard/F bedankt sich recht herzlich bei allen Sponsoren und dem FCL für die Bereitstellung des Vereinshauses Leonhofen.





Fotos: Freiw. Feuerwehr St. Leonhard/F.