• Feuerwehr St. Leonhard/F

Ausbildungsprüfung- Löscheinsatz in Gold absolviert

Am 9. April 2016 trat eine Gruppe der FF St. Leonhard zur Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Gold an. Darunter EBR Othmar Strasser, der sich damit wenige Tage vor seinem 65er noch ein ganz spezielles Abschiedsgeschenk machen wollte.


Pünktlich um 10:00 begann die Abnahme mit der Auslosung der Positionen, gefolgt von den Wissensüberprüfungen in Fahrzeug-, Knoten und Gefahrenkunde und Erste Hilfe. Dachdem dieser Teil erfolgreich abgewickelt war, wurde der eigentliche Löschangriff in der Gewerbestraße ebenfalls erfolgreich durchgeführt.

Übungsbeobachter waren BR Anton Jaunecker, ABI Manfred Babinger und VI Friedrich Haas. Die Ausbildungsprüfung wurde unter der Leitung von BR Franz Haiden und den Prüfern OFM Christian Haas, EHBM Johann Huber und HBM Alfred Wallmüller abgenommen.


Damit können sich nun 9 neue Mitglieder das Abzeichen ""APLE in Gold"" an die Brust heften.


Die erfolgreichen Mitglieder am Gruppenbild stehend:


Othmar Strasser

Andreas Karner

Martin Nurscher

Richard Lechner

Gerhard Hollensteiner


...und knieend:


Mario Fischhuber

Ludwig Reber

Josef Schrefel

Franz Schrefel


Wir gratulieren zum Erfolg!

Fotos: Harald Hömstreit