top of page

(B4) Großbrand in Brunnwiesen

  • Autorenbild: Feuerwehr St. Leonhard/F
    Feuerwehr St. Leonhard/F
  • 9. März
  • 1 Min. Lesezeit
In der Nacht auf Sonntag, den 9. März 2025, wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Leonhard am Forst gemeinsam mit neun weiteren Feuerwehren um 00:58 Uhr zu einem Großbrand in Fohregg bei Brunnwiesen alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache brach ein Feuer aus, das sich rasch über das gesamte Dach des Vierkanthofs ausbreitete.

Mit drei Drehleitern (Melk, Mank und Wieselburg) sowie zahlreichen Löschtrupps wurde von allen Seiten des Gebäudes gegen die Flammen angekämpft. Unsere Feuerwehr unterstützte den Einsatz durch den Pendelverkehr zur Löschwasserversorgung mit unseren Fahrzeugen und stellte Atemschutzgeräteträger für den direkten Löschangriff. Nachdem das Feuer unter Kontrolle gebracht worden war, konnten wir gegen 11:30 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Die Nachlöscharbeiten dauerten jedoch bis Sonntagnachmittag an.


Insgesamt standen zehn Feuerwehren mit rund 35 Fahrzeugen und 200 Einsatzkräften im Einsatz. Beteiligt waren die Feuerwehren Brunnwiesen, Diesendorf, Ruprechtshofen, St. Leonhard, Melk, Mank, Petzenkirchen, Wieselburg, Kirnberg, Kettenreith und Mannersdorf sowie die Polizei und der Rettungsdienst.


 © FF St. Leonhard/F. & DOKU-NÖ


 

 
 
 

Comments


bottom of page