Brand in Diesendorf (B3)

Mittels Pager und Sirenen wurden am Vormittag des 11. Februar 2021 unsere Wehr sowie drei weitere Feuerwehren unseres Bezirkes zu einem Wohnhausbrand (B3) nach Diesendorf alarmiert.

Nach der Alarmierung des Einsatzes in Diesendorf heulten rund vier Minuten später bereits wieder die Sirenen. Bei der Bezirksalarmzentrale war ein weiterer Anruf mit einem anderen Einsatzort bekannt gegeben worden.

Nachdem sich der Alarm in der Mankerstraße als Fehler herausstellte, machten sich unsere Kameraden unverzüglich auf den Weg nach Diesendorf.

Dorthin angekommen hatten unsere beiden Nachbarswehren Diesendorf Ruprechtshofen und Brunnwiesen den Brand glücklicherweise schon unter Kontrolle. Unsere Kameraden waren bis Brandaus vor Ort in Bereitschaft.

Foto: FF-St. Leonhard am Forst