• Feuerwehr St. Leonhard/F

Einsatzmaschinistenlehrgang

Am ersten Wochenende im Oktober 2021 fand bei der FF St. Leonhard wieder die Einsatzmaschinistenausbildung ("EMA") statt. Organisiert wurde dieser seitens des Abschnitt Mank. Kursleiter und Bezirkssachbearbeiter Andreas Nurscher konnte 26 Mitglieder zum Kurs begrüßen.


Der Lehrgang selbst teilte sich wieder auf zwei Tage auf, was sich 2018 und 2019 bereits bewährt hatte. Am Freitag Abend wurde die Theorie durchgenommen, gefolgt von Stationsbetrieb und Leistungsüberprüfung am Samstag Vormittag. Gegen 14:00 war dann klar, dass die Ausbildungsarbeit von Andreas Nurscher und seinen 15 Ausbildern wieder erfolgreich war, und die Ausbildung zum Einsatzmaschinist bei allen Teilnehmern im FDISK eingetragen werden kann.


Seitens unserer Wehr nahmen die Kameraden Niklas Karner, Michael Bakhshi und Gerhard Hollensteiner erfolgreich teil. Wir gratulieren zum Ausbildungserfolg!


Danke an ASBFUG Andreas Nurscher, seinen 15 Ausbildern und Simon Heher (Verwaltung), die diese wichtige Wissensvermittlung wieder ermöglicht haben.

Ein weiteres Danke an den Feuerwehrmedizinischen Dienst ("FMD"), welcher die Einhaltung der 3G prüfte.


Fotos: Andreas Nurscher Gruppenbild: Harald Hömstreit