Fertigkeitsabzeichen der FJ

Bei schönstem Wetter fand am 15 Februar 2020 im Freiwilligen Feuerwehrhaus Diesendorf die Prüfung des Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik des Abschnittes Mank statt.

Beim Abzeichen "Feuerwehrtechnik" musste die FJ über verschiedene Geräte, wie Greifzug, hydraulisches Rettungsgerät, etc. bescheid wissen, außerdem wurden Erklärungen über den praktischen Einsatz von diesen Geräten verlangt.

Alle 114 Mitglieder der Feuerwehrjugend des Abschnittes Mank  konnten die Prüfung mit Bravour bestehen, somit konnte auch anschließend die weiße Fahne gehisst werden und Amelie Bartunek durfte Stellvertretend von allen anwesenden FJ Mitgliedern die Abzeichen übergeben werden.

Die FF St. Leonhard am Forst trat insgesamt mit 10 Jugendlichen Personen zur Wissensüberprüfung an, dabei waren 4 Kids über 12 Jahre und 6 Kids unter 12 Jahren.

Besonderen Dank gilt an unsere Jugendführer Fabian Kaiblinger und David Buchberger, die jeden Freitag ihre Freizeit in Anspruch nehmen, um unsere jungen zukünftigen Feuerwehrmitgliedern alles genau beizubringen.

Herzlichen Dank auch an Schönbichler Lukas und Karner Niklas die als Bewerter an diesen Nachmittag fleißig mitgewirkt haben.

Fotos: Fabian Kaiblinger und David Buchberger