Fertigkeitsabzeichen Melder

Am Samstag den 09. Oktober 2021 absolvierten die Kids der Feuerwehrjugend des Abschnittes Mank mit 110 Jugendlichen das Fertigkeitsabzeichen "Melder" im Feuerwehrhaus Kilb. Mit dabei waren auch unsere Kids der Feuerwehrjugend St. Leonhard am Forst.

Bei diesem Fertigkeitsabzeichen müssen unsere Jugendfeuerwehrfrauen und -männer ihr Wissen über Digitalfunk in Form eines schriftlichen Fragebogens und eines Funkgespräches einsatznahe unter Beweis stellen. Am frühen Nachmittag konnte letztendlich die weiße Fahne gehisst werden. Alle 110 Teilnehmerinnen und -teilnehmer haben mit Bravour die Prüfung bestanden und dürfen somit ein weiteres Abzeichen an ihrer Feuerwehruniform tragen.

Unsere Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr St. Leonhard am Forst gratulieren den Kids recht herzlich zur bestanden Prüfung, und bedanken sich bei unseren Jugendbetreuern SB Fabian Kaiblinger und FM David Buchberger, die unsere FJ Mitglieder so gut darauf vorbereiteten.

Fotos: FF- St. Leonhard am Forst, Ewald Fohringer