Impressionen Kinderfeuerwehr

Die Kinderfeuerwehr Stunden vom 12. November 2022 wurden genutzt, um mit dem Hilfeleistungsfahrzeug 2000 das Gemeindegebiet zu erkunden.

Danach hatte uns die Gemeinde zu einem Frühstück in die Bäckerei Holzgruber eingeladen.

HERZLICHEN DANK an die Gemeinde St.Leonhard am Forst.

Am 18. Februar 2023 besuchte unsere Kinderfeuerwehr die BAZ Melk in Pöchlarn.

EHBI Roland Pichler erklärte den Kids den Ablauf einer Alarmierung und welche Angaben nötig sind, wenn man den Notruf wählt.

Danach wurden wir auf ein Getränk eingeladen.

DANKE an das Team der BAZ Melk.

Am 18. März 2023 besuchten unsere Betreuer Thomas Sitz und Vanessa Handl mit unserer Kinderfeuerwehr unser Feuerwehrmuseum.

Die Kids waren sehr beeindruckt von den alten Fahrzeugen und Uniformen, und vor allem von der alten Handsirene.

Am 13.Mai 2023 besuchte unsere Kinderfeuerwehr die FF. Melk.

Nach einer umfangreichen Führung durch OV Bruckner Brigitta durften wir mit der Drehleiter die Stadt Melk von oben sehen.

Zum Abschluss gab es noch eine kleine Stärkung, bevor wir uns auf den Weg nachhause machten.

Ein großes DANKE an die Feuerwehr Melk.