top of page
  • Feuerwehr St. Leonhard/F

Kleintransporter gegen Leitplanke

Die freiwillige Feuerwehr St. Leonhard am Forst wurde am Montag, dem 19. Dezember 2022, mittels Pager unsanft um 00:41 Uhr morgens aus ihren Betten gerissen.


Ein Lenker kam mit seinem Kleintransporter in Fahrtrichtung Groß Weichselbach in einer Kehre am Hiesberg von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Leitplanke. Der Motorraum wurde dabei wesentlich zerstört. Eine Strebe der Leitplanke bohrte sich dabei in den Unterboden des Motorraums. Der Fahrer blieb unverletzt.


Die Freiwillige Feuerwehr St. Leonhard am Forst sicherte die Unfallstelle ab, stellte einen Brandschutz bereit und barg das Fahrzeug mittels Greifzug und Seilwinde des Hilfeleistungsfahrzeuges. Anschließend wurde der Transporter an einer geeigneten Stelle für den Abschleppdienst abgestellt.


Unsere Einsatzbereitschaft konnte um 03:00 Uhr wiederhergestellt werden.


Fotos: Mathias Handl



bottom of page