• Feuerwehr St. Leonhard/F

Kommandowahl 2021

Aufgrund der Covid-19 Vorsorge-Maßnahmen wurde die alljährliche Mitgliederversammlung, die am 06. Jänner 2021 stattgefunden hätte, bis auf Weiteres verschoben. Was jedoch nicht aufgeschoben werden konnte, war die Kommandowahl, die alle 5 Jahre und heuer auch altersbedingt durchgeführt werden musste.



Bei den Wahlen galt ein hoher Sicherheitsschutz. Deshalb durfte das Volkshaus nur mit einer Mund-Nasenschutzmaske betreten werden und auch der ein Meter Sicherheitsabstand wurde ausnahmslos eingehalten.


Mit eindeutiger Mehrheit konnte ein neuer Feuerwehrkommandant (Josef Schrefel) und ein neuer Feuerwehrkommandant-Stellvertreter (Mathias Handl) gewählt werden.

Der Leiter des Verwaltungsdienstes (Florian Janisch) wurde wiederbestellt genauso wie seine Stellvertreter (Ludwig Reber und Simon Heher).


Bürgermeister Hans-Jürgen Resel und Abschnittsfeuerwehrkommandant Manfred Babinger bedankten sich beim scheidenden Kommandanten für die gute Zusammenarbeit und wünschten ihm in weiterer Zukunft nur das Beste.


Auch unsere Kameraden bedanken sich bei unserem ehemaligen Feuerwehrkommandanten (Engelbert Handl) für die hervorragende Arbeit, die er in den letzten 10 Jahren geleistet hat, und wünschen unserem neuen Kommandanten (Josef Schrefel) viel Energie und Erfolg in seiner weiteren Laufbahn.


Seit 10 Jahren sind Engelbert Handl, Josef Schrefel und Florian Jansich ein eingespieltes Team, welches wir zu schätzen wissen.


Mit Mathias Handl, der bisher Zugskommandant war, rückt ein erfahrenes und geschätztes Mitglied ins Kommando.


Fotos: FF. St. Leonhard am Forst