LFJLB in Tulln

Am Freitag, den 08.07., und am Samstag, den 09.07.2022, fand im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum Tulln der diesjährige Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb statt. Dieses Mal nicht in gewohnter Form mit Landeslager, Zelten und jeder Menge Freizeitaktivitäten, sondern mit vorher bekannt gegebenen Antrittszeiten.

Nichtsdestotrotz startete unsere Bewerbsgruppe voller Elan, um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze zu erringen. Dabei ging die Gruppe unter folgender Besatzung an den Start:

• JFM Bartunek Amelie

• JFM Bartunek Leonie

• JFM Fischhuber Lara-Sophie

• JFM Görgey Nodin

• JFM Gruber Simon

• JFM Kitzwögerer Clemens

• JFM Knoll Tobias

• JFM Mlinarik Jeremy

• JFM Rappersberger David

Während sich die Bewerbsgruppe um das Abzeichen in Bronze bemühte, startete auch der Einzelbewerb. Dabei konnte JFM Viktoria Dier souverän und erfolgreich als 429. von 797 Teilnehmern das Bewerbsziel erreichen und damit das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze erlangen.

Am Nachhauseweg durfte natürlich ein kurzer Abstecher zum Schnitzelwirt in Loosdorf nicht fehlen. Wir möchten uns bei den Betreuern SB Fabian Kaiblinger und FM David Buchberger bedanken, die den Tag mit den Kindern verbrachten.

Weiters gratulieren die Kameraden der Freiw. Feuerwehr St. Leonhard am Forst unseren jungen Mitgliedern zu ihren Leistungen und wünschen noch schöne Sommerferien.

Fotos: Feuerwehr St. Leonhard am Forst