Nachrichtendienst-Atemschutz Besprechung

Unter den Einhaltungen der Covid-19 Maßnahmen fanden letzten Freitag am 26. Februar und den darauffolgenden Freitag am 05. März 2021, Nachrichtendienst-Atemschutz Besprechungen im Feuerwehrhaus statt.

Station 1. Nachrichtendienst

Bei der von unserem Sachbearbeiter Nachrichtendienst Johannes Baumgartner vorbereiteten Übung befassten wir uns mit den Funkgeräten unserer Feuerwehr.

Neben den verschiedenen Einstellmöglichkeiten absolvierten wir auch Sprechübungen, um Praxis in der Handhabung der Funkgeräte zu bekommen.

Station 2. Atemschutz

Unser Sachbearbeiter des Atemschutzes Josef Baumgartner erzählte und demonstrierte uns, wie man sich mit dem Atemschutz richtig ankleidet und wie man sich in Stresssituationen richtig verhält, damit im Ernstfall keine Fehler passieren können.

Foto: FF-St. Leonhard am Forst