• Feuerwehr St. Leonhard/F

Omnibus verlor Treibstoff

Am 15. März 2020 wurden unsere Kameraden zu einem Treibstoffaustritt neben der Autohauswerkstätte des Lagerhauses alarmiert.


Aus ungeklärten Gründen verlor ein vollgetankter Omnibus Treibstoff aus dem Tank.


Eine größere Menge an Bindemittel wurde von unseren Kameraden auf die Fahrbahn aufgebracht und währenddessen die Einsatzstelle abgesichert. Ein danebenliegender Regeneinlauf wurde mittels einer Pneumatik- Pumpe abgepumt um eine weitere Schadstoffausbreitung in der Kanalisation zu vermeiden.


Weiters wurde unsere Wehr am Dienstag den 24. März 2020 zu einer Ölspur auf der B215 in Dangelsbach alarmiert. Auch hier wurde das Öl auf der Bundesstraße fachgerecht aufgefangen und entsorgt.


---Waldbrand am Hiesberg in Steinbach--

Am Freitag den 27. März wurden unsere Kameraden um 19:04 mittels Pager und Sirene zu einem Waldbrand nach Steinbach (Gmd. St. Leonhard) gerufen. Ein ausführlicher Bericht folgt Morgen.


Fotos: FF St. Leonhard/F