PKW-Bergung am Hiesberg

Eine junge PKW-Lenkerin dürfte am 9. November 2017 eine starke Rechtskurve am Hiesberg unterschätzt haben. In Fahrtrichtung St. Leonhard war sie zunächst mit ihrem Fahrzeug in das Bankett geraten und dann quer zur Fahrbahn zu stehen gekommen. Kurz vor 18:00 wurde die FF St. Leonhard zur PKW-Bergung alarmiert.

Nach Eintreffen am Einsatzort wurde unverzüglich ein sicherer Arbeitsbereich (Absicherung, Lotsen und Brandschutz) hergestellt. Mit der Seilwinde des HLF2 ("Hilfeleistungsfahrzeug 2") wurde das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt. Da keine Betriebsflüssigkeiten ausgetreten waren, war die Fahrbahn abschließend rasch gereinigt.

Nach 45 Minuten konnte die Einsatzbereitsschaft bereits als wiederhergestellt gemeldet werden.