• Feuerwehr St. Leonhard/F

Sturmtief „Nadja“

Am 30. Jänner 2022 wurde die FF. St. Leonhard/F kurz vor 13:00 zu einem Unwettereinsatz nach Groß Weichelbach (Wegscheid) alarmiert. Der Sturm „Nadja“ tobte seit den Morgenstunden und legte gegen Mittag an Stärke zu.


Die zum Einsatz ausgerückten Mitglieder sperrten in Gassen die betroffene Hiesbergstraße mit dem HLF2, und erkundeten mit einem weiteren Fahrzeug die Lage. Bereits die Einfahrt in den Kirchenwald stellte sich als zu riskant heraus, weshalb die Straßenmeisterei zwecks Komplettsperre kontaktiert wurde.


Zu diesem Zeitpunkt war die Hiesbergstraße bereits zwischen Groß Weichselbach und Rosenfeld seitens der Straßenmeisterei gesperrt gewesen.


Im Zuge des Einrückens mussten noch Maßnahmen beim Schlosspark getroffen werden, nachdem ein Baum gebrochen und auf mehrere Hütten gekracht war. Der Park wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.


Nach zwei Stunden war die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.


Foto: FF. St. Leonhard am Forst