Truppmannausbildung

Um Menschen in Not helfen zu können ist nicht nur viel Engagement und Hilfsbereitschaft notwendig, sondern auch mindestens genauso viel Fachwissen. Deshalb absolvieren unsere Feuerwehrkameraden ein umfangreiches Ausbildungsprogramm, welches dazu dient, Wissen zu vermitteln und dieses in weiterer Folge richtig anzuwenden.

Am Samstag den 16. Oktober 2021 absolvierte Andreas Karl der Feuerwehr St. Leonhard/F erfolgreich das Modul „Abschluss Truppmann“ in der Feuerwehr Neumarkt an der Ybbs.

Beim Modul Abschluss Truppmann handelt es sich um eine Prüfung, bei der Feuerwehrwissen und das Verhalten im Einsatz ein zentrales Prüfungskriterium darstellen.

Dies ist der Abschluss der Feuerwehr Basisausbildung und muss von jedem Feuerwehreinsteiger erfolgreich absolviert werden.

Die gesamte Mannschaft unserer Wehr gratuliert recht herzlich und wünscht unserem Kameraden alles Gute für die kommende Feuerwehrlaufbahn.

Foto: FF- St. Leonhard am Forst