Verkehrsunfall - PKW auf Dach

Am 25. September 2020 wurden die Feuerwehren St. Leonhard und Ruprechtshofen per Sirene zu einem Verkehrsunfall ("T1") auf die L106 ("Loosdorfer Straße") gerufen. Da durch die umfangreichen Bauarbeiten zwischen Ortseinfahrt und Marktplatz eine Anfahrt zum Einsatzort verzögert werden könnte, erfolgte die Disponierung anhand eines vorübergehenden Alarmplans: alle Einsätze per Sirene und stets zuzüglich FF Ruprechtshofen.

Ein PKW war kurz nach der Ortsausfahrt in Fahrtrichtung Haslach von der Straße abgekommen und lag am Dach. Nach kurzer Zeit waren wir am Einsatzort angekommen und stellten als Erstmaßnahme mittels Verkehrslotsen und der Einsatzfahrzeugen die Arbeitssicherheit her. Die Lenkerin wurde zu diesem Zeitpunkt bereits von einem Team der Rettung betreut.

Gemeinsam mit den Kameraden aus Ruprechtshofen stemmten wir den Wagen zurück auf die Räder und stellten ihn anschließend verkehrssicher ab.

Um 08:00 war die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.