Wissenstest unserer Feuerwehrjugend

Am Samstagvormittag, dem 01. April 2023, fand der diesjährige Wissenstest sowie das Wissenstestspiel für unsere Feuerwehrjugend im Feuerwehrhaus Bischofstetten statt. Unsere Jugendmitglieder konnten dabei auch heuer alle Aufgaben fehlerfrei meistern. Angetreten waren in diesem Jahr 124 Kinder unter 12 Jahren und 204 Kinder über 12 Jahren.

Der Wissenstest und das Wissenstestspiel dienen der Sicherung und dem Nachweis für die Ausbildung der Feuerwehrjugend. Unsere Kids mussten sich durch einen schriftlichen Teil (Testblatt) und einen Stationenbetrieb (praktische Kenntnisse und Fertigkeiten) beweisen.

Wissenstestspiel Bronze:

• Salzer Simon

• Kalteis Lukas

Wissenstestspiel Silber:

• Dier Viktoria

Wissenstest Bronze:

• Fischhuber Lara-Sophie

• Wagner Fabian

• Knoll Tobias

Wissenstest Gold:

• Bartunek Leonie

• Bartunek Amelie

• Gruber Simon

• Kitzwögerer Clemens

Das Kommando gratuliert herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Ein großer Dank geht auch an unsere Jugendbetreuer Fabian Kaiblinger und David Buchberger für die großartige Vorbereitung!

Fotos: FF. St. Leonhard am Forst