Übungen und Tätigkeiten

Derzeit finden wieder Übungen und Ausbildungen im Feuerwehraus statt.

Mit unseren neuen Mitgliedern wird gerade die Vorbereitung für die Truppmann Abnahme (Grundausbildung) absolviert.

Weiters findet auch die Vorbereitung für die Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz im Feuerwehrhaus und in der Gewerbestraße statt.

Hier werden die Tätigkeiten bei Verkehrsunfällen mit Menschenrettung und Erste-Hilfe Maßnahmen geübt.

Aufgrund der Vorgaben des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes werden die Übungen aufgeteilt in Gruppen bis zu max. 10 Personen und unter Einhaltung der gültigen Bestimmungen abgehalten, die laufend vom NÖ-Landesfeuerwehrverband evaluiert werden.

Regelmäßige Übungen und Funktionskontrollen aller Geräte sind notwendig, um die Einsatzbereitschaft für unsere Bevölkerung zu gewährleisten.

Fotos: FF- St. Leonhard am Forst