© 2019 created by Niklas Zeiß 

Caritas-Besuch 2016

June 21, 2016

Am 21. Juni 2015 verbrachte die Belegschaft der Caritas Werkstatt bei der FF St. Leonhard wieder einen toller Vormittag.

 

 

60 Personen der Caritas Werkstatt und Basale-Gruppe konnten erst eine Ausfahrt in Feuerwehrfahrzeugen unternehmen, die über Lehenleiten und Geigenberg nach Ruprechtshofen, Zinsenhof und schlussendlich zum Feuerwehrhaus führte, und anschließend die Feuerwehrausrüstung erleben. Mit Hilfe unserer Kameraden spritzten die interessierten Besuchern mit der Schnellangriffseinheit, konnten viele Fragen stellen und den einen oder anderen Schnappschuss beim Feuerwehrfahrzeug als  Erinnerung mitnehmen.

Eine kleine Stärkung wurde ebenfalls mit Begeisterung aufgenommen. Für unsere Besucher, die bereits seit vielen Jahren bei der FF St. Leonhard herzlich willkommen sind, vergingen die zwei Stunden bei der Feuerwehr wie im Flug.

""Im Einsatz"" waren Karl Schweiger und sein Team, 12 Helfer der FF St. Leonhard mit Unterstützung der Feuerwehren Diesendorf, Mannersdorf und Ruprechtshofen.

 

Fotos: Harald Hömstreit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Andere Beiträge
Please reload