© 2019 created by Niklas Zeiß 

Traktorbrand am Ostermontag

March 28, 2016

Am 28. März 2016 heulten in St. Leonhard, Diesendorf, Ruprechtshofen und Mannersdorf die Sirenen. Laut Alarmierung handelte es sich um einen Traktorbrand in der Katastralgemeinde Ritzengrub, und aufgrund des Meldebildes ""B2"" wurden auch die umliegenden Feuerwehren von der Bezirksalarmzentrale Melk verständigt.

 

 

Der Hoflader war am Fahrsilo in Verwendung, wurde kurz abgestellt, und bei Rückkehr des Altbauers stellte dieser fest, dass der Traktor aus dem Motorraum brannte.

13 Mitglieder der FF St. Leonhard rückten mit zwei Fahrzeugen aus. Die Einsatzkräfte konnten den Brand mittels Schnellangriffseinheit unter Atemschutz rasch erfolgreich bekämpfen.

Die Feuerwehren Diesendorf und Mannersdorf wurden noch auf deren Anfahrt storniert. Die FF Ruprechtshofen war vor Ort in Reserve.

Die Einsatzbereitschaft der FF St. Leonhard war gegen 14:30 wiederhergestellt.

 

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Andere Beiträge
Please reload