© 2019 created by Niklas Zeiß 

PKW schleuderte über Böschung

December 1, 2016

Am 1. Dezember 2016 wurde die FF St. Leonhard kurz nach 07:45 zu einer Fahrzeugbergung auf die "Hiesbergstraße" bei Groß Weichselbach gerufen. Beim Abmelden kam seitens BAZ noch die Info "keine verletzten Personen - PKW ist 15-20m über einen Hang abgerutscht". Der Einsatzort befand sich unmittelbar vor "Wegscheid".

 

Eine Lenkerin aus dem Bezirk Scheibbs war mit ihrem PKW in Fahrtrichtung Melk aus dem "Kirchenwald" kommend rechts ins Bankett geraten, und dann links über die Böschung geschlittert. Der Wagen kam dabei auf der Seite zu liegen. Die Lenkerin hatte Riesenglück, denn exakt an dieser Stelle passierte vor 11 Monaten - vermutlich bei ähnlichem Hergang - ein weitaus schwererer Unfall. Die Folge damals: eine eingeklemmten Person.

Mittels Seilwinde wurde das Fahrzeug zurück auf die Straße gezogen und sicher abgestellt. Nach einer Stunde war die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

 

Fotos: Harald Hömstreit

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Andere Beiträge
Please reload