© 2019 created by Niklas Zeiß 

Wochenrückblick

April 22, 2017

Am 3. April 2017 konnten wir uns wieder über Besuch im Feuerwehrmuseum freuen. Eine erste Klasse besuchte uns zum Themenschwerpunkt "Katastrophenschutz". Othmar Strasser, Horst Riessner und Franz Prichenfried führten durch unser Museum und beantworteten zahlreiche Fragen der interessierten Schüler.


Am 7. April 2017 fand die zweite Mitgliederversammlung, an der 35 Mitglieder teilnahmen, statt. Der erfreulichste Punkt war die Vorstellung unseres neuen Mitlgieds Christian Hackl. Den besinnlichen Kontrapunkt bildete das Totengedenken für unseren kürzlich verstorbenen Kamerad Josef Mika.
Das "Bacardi Feeling" war auch dieses Jahr wieder gut besucht und verlief "ruhig" und problemfrei. Im Rahmen der Veranstaltung ("Mithilfe zur Mittelbeschaffung") wurden an die 1000 Stunden freiwilligen Stunden geleistet.
Auch die Renovierung unserer Fassade machte gute Fortschritte. 92 Mitglieder investierten an fünf Wochenenden 800 Stunden --- die ursprüngliche Kostenschätzung wurde sogar noch unterschritten.
Im Anschluss an die Mitgliederversammlung wurde unserem Kamerad Franz Blauensteiner zum Anlass seines runden Geburtstag ein "Florian" zum Dank für seine geleistete Arbeit überreicht.

 

Am 8. April nahmen unsere Jungs beim Wissenstest in Klein Pöchlarn teil. Wir gratulieren zum Ausbildungserfolg!

 

Mittlerweile ist unsere Fassade beinahe fertiggestellt, das ausgeschiedene LFB ("Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung") hat einen neuen Besitzer und die Mitglieder der FF St. Leonhard fiebern der Fahrzeugweihe zu Floriani entgegen...

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Andere Beiträge
Please reload