© 2019 created by Niklas Zeiß 

neues HLF2 ist einsatzbereit

May 1, 2017

Kurz vor Floriani und perfekt nach Zeitplan wurde das neue HLF2 der FF St. Leonhard am 27. April 2017 in Dienst gestellt. Nach der Jungfernfahrt wurde es gegen 16:30 von interessierten Mitgliedern allen Alters empfangen und unter die Lupe genommen.

Das neue Fahrzeug begeistert zum einen mit aufgeräumten und übersichtlichen Laderäumen und praxistauglichen Hilfsmitteln. So können zum Beispiel Aggregat und Tragkraftspritze vor dem Transport pneumatisch abgesenkt werden. Alle Beleuchtungskörper sind selbstverständlich in effizienter LED-Technologie ausgeführt.

Weitere Highlights sind leistungsfähige Rangierroller, 2000 Liter Wasser und Einbaupumpe, Polylöschanlage, Wärmebildkamera und Gaswarner. Alles in allem ein hochmodernes, vielseitiges und effizientes Einsatzgerät für viele Jahre.

Dennoch wurde vieles der Ausrüstung (Tragkraftspritze, Hydraulisches Rettungsgerät, ...) in das neue Fahrzeug übernommen, wodurch praxisnah und verantwortungsvoll mit unser aller finanzieller Mittel umgegangen wurde.

Die Segnung des HLF2 findet im Rahmen des Kirchgangs zu Floriani am 7. Mai 2017 statt.

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Andere Beiträge
Please reload