© 2019 created by Niklas Zeiß 

Florianifeier mit Segnung des neuen HLF2

May 7, 2017

Am 7. Mai 2017 fanden die Florianifeier und Fahrzeugsegnung des neuen HLF2 im Rahmen der Frühmesse in der Pfarrkirche St. Leonhard statt. Zahlreiche Mitglieder der Nachbarwehren und Vertreter aus Politik, Bezirk und Abschnitt folgten der Einladung.

 

Im Anschluss an die Festmesse - zelebriert von Pfarrer Franz Kraus und Diakon FKUR Johann Reiterlehner und begleitet von der Musikkapelle Melktal - stand das HLF2 ganz im Mittelpunkt. In Ansprachen von Kdt. HBI Engelbert Handl, Bgm. Hans-Jürgen Resel, NR Georg Strasser und VR Engelbert Gundacker wurden aber auch die Nachwuchsförderung und die hervorragend funktionierende Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren hervorgehoben.

 

Unser HLF2 war nur kurz in den Hintergrund getreten, nämlich während der feierlichen Übergabe der Einsatzhelme an unsere überstellten und neuen Mitglieder. Wir freuen uns auf viele Jahre Kameradschaft, Freundschaft und freiwilligen Dienst an der Bevölkerung!

 

Während der Agape konnten sich Mitglieder und Bevölkerung über Fahrzeug und Ausrüstung informieren, bis dann die ca. 160 Mitglieder und geladenen Gäste zum Festessen im Volkshaus marschierten.

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Andere Beiträge
Please reload