© 2019 created by Niklas Zeiß 

Caritas Werkstatt besuchte die Feuerwehr

July 3, 2018

Am 3. Juli 2018 besuchten die Mitarbeiter der Caritas-Werkstatt St. Leonhard wieder unsere Feuerwehr. Werkstattleiter Karl Schweiger, sein Team und die FF St. Leonhard pflegen diese Tradition, die auf Seite der Feuerwehr von Horst Riessner organisiert wird, bereits viele über Jahre.

 

Die Mitarbeiter wurden von fünf MTF ("Mannschaftstransportfahrzeug") zu einer Spritztour im Ortsgebiet abgeholt und nahmen dann beim Feuerwehrhaus eine kleine Stärkung zu sich.
Danach wurden die Feuerwehrfahrzeuge besichtigt, Fragen gestellt und die Schnellangriffseinheit bedient. Die zwei Stunden waren wieder eine interessante Abwechslung und machte den Mitarbeitern der Caritas-Werkstatt sichtlich großen Spaß.

 

Abschließend übergab Karl Schweiger als Gastgeschenk ein Nützlingshotel, für das wir sicher einen guten Platz finden werden.
Wie jedes Jahr freuen wir uns über das Interesse und darüber, zu ein paar schönen Stunden der Abwechslung beigetragen zu haben. Ein Dank gilt unseren Kameraden aus Diesendorf, Mannersdorf und Ruprechtshofen für die Unterstützung beim Transport.

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Andere Beiträge
Please reload