© 2019 created by Niklas Zeiß 

Fertigkeitsabzeichen Jugend

Am Samstag, den 16. Februar waren die Jugendmitglieder der Feuerwehren des Abschnittes Mank zu Gast in Kettenreith.

 

Im FF Haus Kettenreith wurde die Abnahme des Fertigkeitsabzeichen „Erste Hilfe und Feuerwehrsicherheit“ durchgeführt, auf das sich unsere Jugend schon seit einigen Wochen vorbereitet haben. Insgesammt wurde die Abnahme von 105 Jugendkindern durchgeführt.

 

 Kinder U12: 44 Personen

 Kinder Ü12: 61 Personen

 

Dabei werden die Kids in meheren Grundsätzen der Ersten Hilfe unterwiesen. Es werden folgende Sachgebiete des Handbuches für die Grundausbildung hinterfragt:

  • Verhalten im Brandfall

  • Verhalten bei Notfällen

  • Unfallverhütung im Feuerwehrdienst

Nach positiver Absolvierung erhält das Feuerwehrjugendmitglied das Fertigkeitsabzeichen "Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe".

 

Die Kameraden der FF St. Leonhard am Forst gratulieren den Jugendlichen zum Erfolg des Abzeichens.

 

Fotos: Fabian Kaiblinger u. Edgar Deichstetter

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Andere Beiträge
Please reload