© 2019 created by Niklas Zeiß 

TRAKTORBRAND

March 20, 2019

Um 20:09 Uhr kam über Florian Melk folgende Alarmmeldung: Traktorbrand in Garage in Simhof


Entstehung: Durch einen technischen Defekt startete ein Traktor selbstständig in einer Maschinenhalle. Das Fahrzeug durchbrach führerlos das Holzschiebetor und krachte auf der gegenüberliegenden Seite durch ein Sektionaltor in eine Garage. Ein PKW wurde dadurch beschädigt. Der Traktor stand in Brand und es drohte eine Brandausbreitung in der Garage, die an das Wohnhaus von Familie S. angrenzt.

 

Geistesgegenwärtig zog der Besitzer den brennenden Traktor (dieser lief immer noch) mit einem weiteren Traktor aus dieser Garage und fixierte ihn somit brennend im Freien.
 

 

Glücklicherweise konnte die Feuerwehr Ruprechtshofen den Brand rasch unter Kontrolle bringen, daher brauchte unsere Wehr nicht mehr am Einsatzort eintreffen.

 

Bericht und Bilder: EHBI Ernst Kraus, FF-Ruprechtshofen

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Andere Beiträge
Please reload