© 2019 created by Niklas Zeiß 

MENSCHENRETTUNG PERSON IN PKW

April 7, 2019

Am Sonntagnachmittag, den 07. April 2019 wurden die Feuerwehren Diesendorf und St. Leonhard um 16:12 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Diesendorf alarmiert. Ein Lenker war mit seinem Fahrzeug auf der B29 (Oberndorfer Straße) in Fahrtrichtung St. Leonhard von der Straße abgekommen, und im Mühlbach gelandet.

 

Die Feuerwehren unterstützten bei der Rettung einer verletzten Person durch die hintere Fahrzeugtür, während der Christophorus-Hubschrauber bereits gelandet und das Rote Kreuz und First Responder vor Ort waren. Weiters wurde mittels Decken Schaulustige abgeschirmt.

 

Auch wurde der Mühlbach ständig hin auf ausfließende Betriebsmittel beobachtet. Nachdem die verletzten Personen der Rettung übergeben und abtransportiert waren, wurde die Bergung des PKWs vom Kran der FF Mank durchgeführt. Nach einer Stunde konnte die Einsatzbereitschafft wieder hergestellt werden.

 

Fotos: FF St. Leonhard am Forst

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Andere Beiträge
Please reload