© 2019 created by Niklas Zeiß 

Wissenstest Jugend

Unsere 12 Kids der Feuerwehrjugend konnten am Samstag den 13. April 2019 im Feuerwehrhaus Melk bei der Abnahme des Wissenstest ihr Wissen wieder unter Beweis stellen.

 

Darunter mussten sie z.B. Geräte erkennen und erklären, die man im Feuerwehrwesen immer benötigt, oder die bei Einsätzen nicht fehlen dürfen. Weiteres durften die Feuerwehrmitglieder den Bewertern die Gefahrenzeichen erklären die zum Beispiel an jeder Spraydose angebracht sind. Ausserdem gab es auch eine Schriftliche Lernzielkontrolle, die unsere Kids mit Bravour Beantworten konnten. Zum Abschluss durfte ein Kleinbrand mit dem Feuerlöscher gelöscht werden.

 

Anschließend nahm die Jugend im Rahmen der Freizeitbeschäftigungen an einem Scooter-Rennen teil und gewannen den 3. Platz. Nebenbei durften sie sich auch in einer Hüpfburg austoben. 

 

Schlussendlich konnte am späten Nachmittag die weiße Fahne gehisst werden, da alle Jugendlichen Feuerwehrmänner und Frauen die Abnahme erfolgreich bestanden hatten.

 

Die Freiwillige Feuerwehr St. Leonhard gratuliert unserer Jugend zum Positiven Erfolg des

Wissenstest. 

 

 

Fotos: Fabian Kaiblinger und David Buchberger

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Andere Beiträge
Please reload