© 2019 created by Niklas Zeiß 

ERNEUTER BRANDEINSATZ IN ST. LEONHARD

August 26, 2019

Kaum hat die neue Woche angeschlagen wurden am Montag um 00:34 unsere Feuerwehr mit den Feuerwehren Ruprechtshofen, Diesendorf und Mannersdorf erneut zu einem Brandeinsatz

(B2) mit Pager und Sirene alarmiert.

 

Unverzüglich konnte unsere Wehr mit dem HLFA2 dem TLFA400 und unserem VF ausrücken, und gelangen so rasch zum Einsatzort. Unsere Atemschutzgeräteträger konnten sich so während der Fahrt ausrüsten und gleich in das stark verrauchte Haus eindringen.

 

Der Besitzer war gerade auf dem Weg nachhause, und sah wie dichter Rauch aus den Fenstern ausdrang dabei alarmierte er sofort die Einsatzkräfte.

 

Nach gut eineinhalb Stunden konnte Brandaus gegeben werden und unsere 22 Kameraden stellten im Feuerwehrhaus wieder die Einsatzbereitschaft her.

 

Fotos: Johannes Baumgartner

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Andere Beiträge
Please reload