© 2019 created by Niklas Zeiß 

Sturmheuriger mit Festakt

September 29, 2019

Am 28. September 2019 wurde in Form eines kurzen Festaktes das neu in Betrieb gestellte MTF ("Mannschaftstransportfahrzeug") und das fertiggestellte Katastrophenschutzlager gesegnet und der Bevölkerung vorgestellt. Neben zahlreich anwesenden Kameraden unserer Wehr konnte Kdt. Engelbert Handl Gäste aus Politik, Abschnitt, Bezirk und der Nachbarwehren begrüßen. Für die musikalische Begleitung sorgte die Musikkapelle Melktal.

 

Mit dem 2019 unter zahlreichen freiwilligen Stunden errichteten Zubau werden ausgelagerte Bestände, wie Zillen und Sandsäcke, nun in Form eines Katastrophenschutzlagers zusammengezogen. Der für den Bau erforderliche Materialaufwand wurde seitens der Gemeinde gestragen. In der Halle bietet ein Schwerlastregal ausreichend Platz für die eingelagerten Einsatzutensilien.

 

Weiters wurde von Pfarrer Franz Kraus und FKUR ("Feuerwehrkurat") Johann Reiterlehner auch das kürzlich angeschaffte MTF gesegnet. Nach 25 (!) Dienstjahren ging der alte Bus verdient in den Ruhestand, und an seine Stelle tritt ein vom LFV ("Landesfeuerwehrverband") gefördertes, und zu gleichen Teilen von Gemeinde und Feuerwehr finanziertes, modernes Fahrzeug.

 

Im Anschluss fand der Sturmheurige der FF St. Leonhard statt, bei dem "Aigsi&Mittermayer" und "Haberfeldtreiber" für Stimmung sorgten. Wir bedanken uns bei allen Besuchern!

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Andere Beiträge
Please reload