2 tägiger Maschinistenkurs

Am 6. und 7. Oktober 2017 nahmen 18 FF-Mitglieder am Maschinistenkurs in St. Leonhard teil.

18 FF- Mitglieder lernten an diesen beiden Tagen den richtigen Umgang mit allen „maschinellen Gerätschaften“ der Feuerwehr. Dazu zählen allen voran die Tragkraftspritze, das Tanklöschfahrzeug oder ein Notstromaggregat, um nur einige Beispiele zu nennen.

Neben theoretischem Wissen wurde dann auch eine Relaisleitung (darunter versteht man eine Wasserförderung mit mehreren Tragkraftspritzen über eine längere Strecke) aufgebaut um allen teilnehmenden Feuerwehrmitgliedern des Bezirkes Melk den richtigen Umgang und das richtige Vorgehen zu zeigen.

Wir gratulieren den 18. Mitgliedern recht herzlich zum bestandenen Kurs und es freut uns, dass weitere 18 Feuerwehrmänner ihr erlerntes Wissen nun in die Praxis umsetzen und im Ernstfall auch einsetzen können!

Fotos: HBI Engelbert Handl