Gratulation zum Ausbildungserfolg

Im Bereich der Aus- und Weiterbildung sind unsere Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr St. Leonhard am Forst sehr aktiv.

Maschinisten-Lehrgang

Feuerwehrmann Andreas Karl besuchte am 30. September 2022 und 01. Oktober 2022 den Maschinisten Lehrgang in St. Leonhard am Forst. Dort wurde er vom Ausbilderteam theoretisch und praktisch im Umgang mit den im Feuerwehrdienst notwendigen Geräten geschult.

GFÜ-Grundlagen Führen

Am 14. Oktober 2022 und am 15. Oktober 2022 absolvierten unsere Kameraden Fabian Kaiblinger, Michael Bakhshi, Niklas Karner und Andreas Karl das Modul "GFÜ - Grundlagen Führen" in Neumarkt an der Ybbs. Das Modul setzt sich ausfolgenden Unterrichten zusammen:

• Organisation und Struktur der Feuerwehr

• Stationsbetrieb

• Brandeinsatz – Einfamilienhaus

• Technischer Einsatz – Menschenrettung nach Verkehrsunfall

• Schadstoffeinsatz – Gasaustritt

• Brandeinsatz – Gewerbebetrieb

• Führungsgrundsätze

• Verhalten im Dienst

• Verhalten im Einsatz

• Erfolgskontrolle

Unsere Teilnehmer bestanden die Erfolgskontrolle, die in Form eines Lehrgespräches stattfand, mit Bravour.

Die Freiwillige Feuerwehr St. Leonhard am Forst wünscht dem frischgebackenen Maschinisten und den vier Truppführern viel Erfolg in der zukünftigen Feuerwehrkarriere.

Fotos: FF. St. Leonhard am Forst