Schätzspiel im Rahmen des Theresienkirtags

Auch dieses Jahr beteiligte sich die Feuerwehr St. Leonhard wieder am Programm des Theresienkirtags. So waren wir heuer gleich mit zwei Stationen vertreten.

Bis Mittag war das Feuerwehrmuseum für Besucher geöffnet, die sich allerdings witterungsbedingt nur in kleinen Zahlen einfanden.

Am Marktplatz war das Interesse am HLF2 umso größer, insbesonderes weil sich das Schätzspiel um selbiges drehte. Es war das Gewicht der entnehmbaren Ausrüstungsgegenstände zu schätzen. Hier bot sich für Alt und Jung natürlich auch die Gelegenheit Fragen zu stellen und mit den Mitgliedern ins Gespräch zu kommen.

Gegen 16:00 wurde dann das bis dahin unter Verschluss gehaltene Gewicht verlautbart und die Preisverleihung durchgeführt. Das tatsächliche Gewicht von 2240kg war zwei Wochen zuvor frühmorgens von wenigen eingeweihten Mitgliedern mit der Brückenwaage des Lagerhauses festgestellt worden.

Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken sich für das Interesse.