Sommerferienspiel

Am 4. August 2017 fand in unserem Feuerwehrhaus das Sommerferienspiel statt.

Ca. 40 Kinder mit Eltern erlebten viel Spannung, Spaß und Action in der Nachmittagsveranstaltung, die unter dem Motto "Feuerwehr erleben" stand.

Die Kinder konnten z.B. mit Schere und Spreitzer ihre Geschicklichkeit testen, indem sie einen Plastikbecher voll mit Wasser von einem Standort zum anderen hoben, und dabei versuchten den Becher nicht zu zerquetschten.

Weiters konnten sie sich in unsere Feuerwehrautos setzten und bestaunen was man in so einem Auto alles vorfindet. Die Kinder konnten auch mit dem Feuerlöscher einen kleinen Brand löschen, dazu trugen sie auch die volle Einsatzausrüstung. Spritzen mit dem Wasserwerfer und rutschen auf einer großen nassen Plane fanden die Kinder sehr spannend, lustig und interessant.

Zum Schluss gab es Hotdogs als kleine Jause.

Wir hoffen dass Kinder und Eltern ein wenig Wissen und Begeisterung über die Feuerwehr mit nach Hause nehmen konnten.