Wissenstest in Kirnberg
- Feuerwehr St. Leonhard/F
- vor 3 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Am Samstag, dem 28. März 2026, fand der diesjährige Wissenstest sowie das Wissenstestspiel für unsere Feuerwehrjugend im Feuerwehrhaus Kirnberg statt. Unsere Jugendmitglieder konnten dabei auch heuer alle Stationen fehlerfrei meistern. Angetreten waren in diesem Jahr 441 Kinder. Eine beachtliche und erfreuliche Zahl.
Der Wissenstest und das Wissenstestspiel dienen der Sicherung und dem Nachweis der Ausbildung der Feuerwehrjugend. Unsere Kids mussten sich durch einen schriftlichen Teil (Testblatt) und einen Stationenbetrieb (praktische Kenntnisse und Fertigkeiten) beweisen.
Für die Feuerwehrjugend St. Leonhard am Forst traten insgesamt sieben Mitglieder an und konnten sich erfolgreich über ihre erworbenen Abzeichen freuen. Die Jugendlichen bereiteten sich mehrere Wochen intensiv auf den Tag vor – umso größer war die Freude, dass sich ihr Fleiß und ihr Engagement nun bezahlt gemacht haben.
Je nach Wertungsklasse mussten dabei verschiedene Stationen erfolgreich absolviert werden.
Wissenstestspiel Bronze:
• Leon Roitner-Schrefel
Wissenstestspiel Silber:
• Elias Glasser
Wissenstest Bronze:
• Niklas Böhm
• Thomas Joksch
• Leon Schildberger
Wissenstest Gold:
• Viktoria Dier
• Lukas Kalteis
Das Kommando gratuliert herzlich zu diesem großartigen Erfolg! Wir möchten uns besonders bei der FF Kirnberg bedanken, die diese große Jugendveranstaltung organisiert und durchgeführt hat. Kommandant HBI Martin Riegler und sein Team stellten die notwendigen Räumlichkeiten und Gerätschaften bereit und sorgten zudem für die Verpflegung beim Wissenstest 2026.
Ein großer Dank geht auch an unsere Jugendbetreuer Fabian Kaiblinger und David Buchberger für die großartige Vorbereitung!
Fotos: FF St. Leonhard am Forst
















Kommentare