Übung mit der FF Ruprechtshofen
Am Freitag, dem 11. September 2026, fand gemeinsam mit der FF Ruprechtshofen eine Übung mit drei verschiedenen Einsatzszenarien am Bauhof in St. Leonhard statt.
Auf dem Bauhofareal musste unter anderem eine vermisste Person gesucht und gefunden werden. Ein weiteres Szenario stellte die Rettung einer Person aus einem tiefen Pumpenschacht dar. Außerdem wurde am Melkufer ein Verkehrsunfall simuliert, bei dem sich eine Person unter einem verunfallten Fahrzeug befand.
Insgesamt nahmen 30 Mitglieder an der Übung teil. Durch die unterschiedlichen Szenarien konnten verschiedene Rettungstechniken und Einsatzabläufe trainiert sowie die Zusammenarbeit zwischen den beiden Feuerwehren weiter gefestigt werden. Solche Übungen sind wichtig, um im Ernstfall gut vorbereitet zu sein und rasch sowie sicher handeln zu können.
Fotos: © FF St. Leonhard/F.




Kommentare