147. Jahresmitgliederversammlung

Am Nachmittag des 6. Jänner 2019 begrüßte Kommandant Engelbert Handl 64 Mitglieder und die Ehrengäste Bgm. Hans-Jürgen Resel und BR Franz Hiesberger zur 147 Jahresmitgliederversammlung im Gasthaus Rappersberger.

Nach dem Totengedenken berichtete Kdt.stv. Josef Schrefel zunächst über die Einsätze des vergangenen Jahres, wobei besonders bemerkenswert die zahlreichen Wassertransporte - es waren 430m³ - und der Unwettereinsatz nach einem Hagelereignis im Mai waren.

Es folgten die Berichte der Zugskommandanten, Fachchargen und Sachbearbeiter. Kommandant Engelbert Handl strich in seinen Worten den erfreulichen Zuwachs bei der Feuerwehrjugend hervor, der eine Frucht zahlreicher Aktivitäten und Infoveranstaltungen ist.

Ebenfalls erfreulich sind mit Alexander Loidolt und Sebastian Wieser zwei Angelobungen!

Der Franz-Reisner-Gedächtnispreis, der jedes Jahr an die beste Bewerbsgruppe verliehen wird, ging heuer an die Bewerbsgruppe I für deren hervoragende Form und daraus resultierende Teilnahme am Firecup, den 30. Rang in Bronze und 12. Rang in Silber.

Den Motivationspreis teilten sich die Organisatoren der Atemschutzübung des Unterabschnitts in Grimmegg und der Gruppenübungen zum Thema „Retten aus Tiefen“.

Mannschaftsstand:

68 Aktive

20 Reserve

6 Jugend

Beförderungen:

FM David Buchberger FM Christian Hackl FM Lukas Schönbichler HFM Georg Köberl OBM Jakob Huber Angelobungen:

Sebastian Wieser

Alexander Loidolt