Atemschutz & Schadstoffübung

Am Freitag, dem 19. April 2024, fand in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Ruprechtshofen eine Atemschutz- und Schadstoffübung bei der Firma KFZ Gattringer in Großweichselbach statt.

Unter der Leitung unserer Übungsgestalter Josef Baumgartner und Patrick Baier wurde die Übung in der stark verrauchten KFZ-Werkstätte so konzipiert und durchgeführt, dass die Einsatzkräfte unter Atemschutzgeräten eine Personenrettung sowie die sichere Umleitung von Öl bewältigen mussten. Im Anschluss wurde die Übung vor Ort umfassend nachbesprochen und analysiert.

Als Abschluss luden wir zu einer gemeinsamen Jause ins Feuerwehrhaus St. Leonhard/F., wo der Abend in angenehmer Atmosphäre ausklang.

Wir möchten uns herzlich bei der Firma Gattringer für die Zurverfügungstellung des Übungsortes bedanken.

Fotos: FF St. Leonhard am Forst