152. Jahresmitgliederversammlung

Am Nachmittag des 06. Januar 2024 begrüßte Kommandant Josef Schrefel 67 Mitglieder und die Ehrengäste Vizebürgermeisterin Maria Gruber und Abschnittsbrandinspektor Jürgen Pitzl zur 152. Jahresmitgliederversammlung im Volkshaus St. Leonhard am Forst.

Nach dem Totengedenken berichtete Kommandant-Stellvertreter Mathias Handl zunächst über die Einsätze des vergangenen Jahres 2023. Anschließend folgten die Berichte der Zugskommandanten, Fachchargen und Sachbearbeiter.

Des Weiteren erfolgte die Angelobung von Bartunek Leonie, Karner Patrick und Schuppe Anna. Der Franz-Reisner Gedächtnispreis, der jährlich an die beste Bewerbsgruppe unserer Feuerwehr verliehen wird, durfte dieses Jahr an die Bewerbsgruppe 2 übergeben werden. Grund dafür war der unvorstellbare Ehrgeiz, den sie zeigten, und die schnellere Leistung, die sie beim Landesfeuerwehrleistungsbewerb erzielt hatten im Vergleich zur Bewerbsgruppe 1.

Der Motivationspreis wurde in diesem Jahr an die Feuerwehrjugend verliehen, aufgrund ihrer Disziplin, Motivation, Ehrgeiz und ihres Wissensdurstes.

Ein weiterer Dank galt der Bevölkerung für deren Unterstützung im Rahmen unserer Neujahrssammlung, was von einwandfreiem Ruf und hohem Stand der Freiwilligen Feuerwehr St. Leonhard/F. zeugt. Kommandant Josef Schrefel bedankte sich abschließend besonders für die gute Zusammenarbeit des Kommandos und der Mitglieder.

Mannschaftsstand:

• 67 aktive Mitglieder

• 23 Mitglieder im Reservestand

• 15 Mitglieder der Feuerwehrjugend

• Mitglieder der Kinderfeuerwehr

Beförderungen:

• Comandella Alina zur Feuerwehrfrau

• Mlinarik Jeremy zum Feuerwehrmann

• Rappersberberger David zum Feuerwehrmann

Ernennungen:

• Bakhshi Michael zum Sachbearbeiter Feuerwehrmedizinischer Dienst (FMD)

Verdienstzeichen 3. Klasse Bronze: