Abschluss Truppmann

Um Menschen in Not helfen zu können, ist nicht nur viel Engagement und Hilfsbereitschaft notwendig, sondern auch mindestens genauso viel Fachwissen. Deshalb absolvieren unsere Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden ein umfangreiches Ausbildungsprogramm, welches dazu dient, Wissen zu vermitteln und dieses in weiterer Folge richtig anzuwenden.

Am Samstag, den 14. Oktober 2023, absolvierten unsere Kameradinnen und Kameraden Alina Comandella, Merle Anna-Lena Schuppe, Leonie Bartunek, Patrick Karner, David Rappersberger und Jeremy Mlinarik der Freiw. Feuerwehr St. Leonhard/F. erfolgreich das Modul „Abschluss Truppmann“ in der Feuerwehr Neumarkt an der Ybbs. Beim Modul Abschluss Truppmann handelt es sich um eine Prüfung, bei der das Feuerwehrwissen und das Verhalten im Einsatz ein zentrales Prüfungskriterium darstellen.

Dies ist der Abschluss der Feuerwehr Basisausbildung und muss von jeder Feuerwehreinsteigerin und von jedem Feuerwehreinsteiger erfolgreich absolviert werden.

Die gesamte Mannschaft unserer Wehr gratuliert recht herzlich und wünscht unseren Kameradinnen und Kameraden alles Gute für die kommende Feuerwehrlaufbahn.

v.l.n.r.: Josef Schrefel, Alina Comandella, Anna Schuppe, Leonie Bartunek, Patrick Karner, David Rappersberger, Jeremy Mlinarik, Harald Hömstreit