• Feuerwehr St. Leonhard/F

Fahrzeugbergung (T1)

Kurz vor 19:00 des 20. November 2021 wurde die FF St. Leonhard zu einer Fahrzeugbergung (T1) alarmiert. Info: „PKW in Gartenzaun verkeilt“. Der Einsatzort war eine Siedlungsstraße im Ortsgebiet.


Am Einsatzort eingetroffen stellte sich heraus, dass tatsächlich ein PKW längsseits an einen Gartenzaun gefahren war. Der Zaun war zur Seite gedrückt, einige Steher geknickt und einer davon ragte unter den Unterboden des PKW.


Das Hindernis wurde mittels Winkelschleifer entfernt, wonach das Fahrzeug mittels Seilwinde vom Zaun weggezogen und in weiterer Folge mit etwas Muskelkraft verkehrssicher abgestellt werden konnte. Glücklicherweise waren keine Betriebsflüssigkeiten ausgetreten.


Unsere Einsatzbereitschaft konnte nach ca. 30 Minuten wiederhergestellt werden.


Foto: FF- St. Leonhard am Forst