Jugend die ZUKUNFT

Unsere Feuerwehrjugend mit 13 Kindern, unternehmen zurzeit sehr viel spannendes, und dürfen von den Betreuern Fabian Kaiblinger und David Buchberger sehr viel Wissenswertes erfahren.

Unter anderem trainieren unsere Kids zurzeit für das Fertigkeitsabzeichen Erste Hilfe und Feuerwehrsicherheit. Dabei können Sie unser Fahrzeug genau kennenlernen, oder müssen die Stabile Seitenlage bei ihren Partnern durchführen, jedoch auch das richtige Verarzten mit Fixierbinden und Pflaster darf bei solchen Übungen nicht fehlen.

Wir persönlich sind sehr stolz auf unsere 13 Jugendkinder, man merkt wie Sie Freude bei den Übungen haben und sind sehr stolz darauf, wenn Sie am Abend unser Feuerwehrhaus mit neuen Wissenswerten Erfahrungen verlassen.

Unter den ganzen fleißigen Übungen, unternahmen wir gemeinsam mit der FF Ruprechtshofen-Brunnwiesen, Hürm, Kettenreith und Kirnberg einen Abend am Eislaufplatz. Bei schönem klaren Abendwetter flitzten die Kids 2 Stunden durch das Eislauffeld.

Fotos: Niklas Zeiß