Nachlese

Am vorletzten Freitag im Oktober beübte unsere "60+"-Gruppe die Höhen- und Tiefenrettung unter Anleitung von Mathias Handl. Im Mittelpunkt standen dabei Korbschleiftrage und Absturzsicherung.

Eine Woche darauf lud unser verdientes Mitglied und ehemaliger Fahrmeister Franz Grabner nach der Mitgliederversammlung zu Speis und Trank. Zum runden Geburtstag überreichte ihm Kommandant Engelbert Handl einen Florian, und Fahrmeister Jakob Huber ein Geschenk mit Anekdote:

Im Zuge der Anschaffung unseres HLF2 wurden zahlreiche Ausrüstungsgegenstände vom LFB übernommen. Darunter war auch die Bogensäge. Franz Grabner meinte darauf, bevor wir jetzt allen Ernstes auch noch die alte Bogensäge in das neue Fahrzeug übernehmen, zahlt er eine neue aus eigener Tasche.

Die alte Bogensäge wurde allerdings nicht entsorgt, sondern für seinen Runden aufbewahrt und restauriert zur Erinnerung übergeben...