Pkw kollidierte mit Telefonmast

Am Montagmorgen, dem 08. Januar 2024, wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Leonhard/F. zu einer Fahrzeugbergung nach Steghof (Gde. St. Leonhard am Forst) auf der B215 alarmiert.

Ein Lastkraftwagen, der in Richtung St. Leonhard unterwegs war, riss einen Telefonmast in der Nähe der Straßenseite um. Zur gleichen Zeit konnte ein Pkw, der in Richtung Au (Gde. St. Leonhard am Forst) fuhr, nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Telefonmast.

Mittels Wagenheber wurde der Personenkraftwagen angehoben, sodass er aus seiner misslichen Lage befreit und abgeschleppt werden konnte. Anschließend wurde noch die Straße gereinigt. Nach etwa 45 Minuten konnte unsere Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.