Rückblick November

Infotag für Jugendliche

Am 23. November 2018 ereignete sich in unserem Feuerwehrhaus ein Infotag für Jugendliche, die Interesse an der Feuerwehr haben.

Unsere Kameraden bauten verschiedene Stationen auf, und präsentierten den Kindern, was so eine Feuerwehr eigentlich alles macht. Hierzu durfen die Kinder selbst mit anpacken.

Sie durften mit dem Hydraulischen Rettungsgerät arbeiten, das dazu dient Autos auf zu schneiden, oder ein Auto aus der Wiese ziehen, sich wie ein Feuerwehrmann ankleiden.

Anschließend durften sie mit dem Feuerwehrauto eine kleine Runde mitfahren.

Großen Dank an HBI Engelbert Handl, OBI Josef Schrefel, LM Mario Fischhuber, OFM Fabian Kaiblinger, HBM Mathias Handl und BM Jakob Huber die solch einen spannenden Abend für die Kinder zustande gebracht hatten.

Preisschnapsen im FF Haus

Am 30. November 2018 fand in unserem Feuerwehrhaus nach langer Zeit wieder ein Preisschnapsen statt. Über 3 Stunden wurde gespielt bis die Sieger feststanden. Gratulation an Simon Heher, der den 1sten Platz belegte, an Richard Lechner für Platz 2, und Georg Köberl für Platz 3.

Großen Dank auch an Harald Hömstreit und Sebastian Wieser, die solch einen schönen Abend ermöglicht hatten.