Treibstoffaustritt im Ortsgebiet

Um 06:38 des 19. Juli 2017 wurde die FF St. Leonhard zu einem Schadstoffeinsatz (S1) in die Kirchenstraße alarmiert. Bei einem LKW war nach einem technischen Gebrechen während der Fahrt Diesel ausgetreten.

Die Ölspur im Bereich Kirchenstraße war unbedeutend, was auch durch die Straßenmeisterei bestätigt wurde, allerdings musste unter dem in der Kaiserstraße abgestellten LKW eine Diesel-Lache mittels Ölbindemittel beseitigt werden.

Nach ca. einer halben Stunde war die Aufgabe der Feuerwehr beendet, während sich der Lenker nach behobenem Gebrechen allerdings noch um eine Verbesserung der Bereifung des Lastkraftwagens bemühen musste.

Tags darauf wurden wir um 17:21 per Sirene zu einem Mähdrescherbrand nach Simhof (Gde. Ruprechtshofen) gerufen. Bei Eintreffen am Einsatzort war der Brand bereits von den Feuerwehren Brunnwiesen und Ruprechtshofen erfolgreich bekämpft worden. Mehr dazu auf der Homepage der FF Ruprechtshofen.