Verkehrsunfall auf der L106

Am Nachmittag des 06. November 2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Leonhard am Forst zu einer Fahrzeugbergung auf der L106 (Loosdorferstraße) alarmiert.

Ein Fahrzeuglenker kommend von der Hiesbergstraße (L5339) übersah im Kreuzungsbereich der L106 vermutlich durch das blendende Scheinen der Sonne einen anderen Fahrzeuglenker, der vom Ortsgebiet St. Leonhard am Forst Richtung Loosdorf unterwegs war. Beide Pkw´s konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Wenige Minuten später rückten unsere Kameraden mit ca. 10 Mann zum Einsatzort aus. Dort wurde anschließend ein vorbeugender Brandschutz aufgebaut sowie ausgetretenes Öl von der Straße mittels Ölbindemittel gebunden. Auch der Verkehr musste während des Einsatzes von unseren Kameraden geregelt werden. Beide Fahrzeuge wurden anschließend verkehrsicher abgestellt.

Fotos: Jakob Huber